Familienfest feiert Jubiläum

Angebot der KoKi findet bereits zum zehnten Mal statt

Mittlerweile ist das Familienfest ein fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm der Stadt Landshut. Viele Eltern kommen mit ihren Kindern immer wieder gerne zu der Veranstaltung der Koordinierenden Kinderschutzstelle, die heuer bereits zum 10. Mal stattfindet. Am Samstag, 17. Juni, ab 11 Uhr bieten 35 teilnehmende Einrichtungen wieder ein vielfältiges Spiele- und Bastelangebot auf der Wiese der Alte Kaserne.

Die Fachkräfte der KoKi der Stadt Landshut beraten Eltern mit Kindern im Alter bis drei Jahre und fungieren als Wegweiser zu passenden Angeboten und Hilfen. Dafür braucht es ein starkes Netzwerk und dieses regionale Netzwerk präsentiert sich und seine Arbeit seit 2012 auf dem Familienfest. Jedes Jahr wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Kinder bis etwa 14 Jahre gestaltet – nebenbei können sich die Erwachsenen über die Angebote informieren.

Es gibt Kinderschminken, einen Fußballparcours, Lagerfeuer mit Stockbrot, ein Labyrinth und es darf gefilzt, gemalt und geklebt werden. Außerdem haben die Organisatorinnen wieder ein tolles Rahmenprogram auf die Beine gestellt. Mit dabei ist Clown Toni Toss, es gibt Ponyreiten und ein Kasperltheater. Zwischendurch sorgen verschiedene Tanz- und Musikgruppen für Stimmung und Unterhaltung. Außerdem wird es zum Jubiläum eine Überraschungsaktion der KoKi geben.

Das Fest findet von 11 bis 17.30 Uhr auf der Wiese des Jugendkulturzentrums Alte Kaserne statt. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Die Alte Kaserne kann unter anderem bequem mit den Stadtbuslinien 3, 6 und 14 erreicht werden.

Foto:
Stadt Landshut
Bildtext:
Die Sozialpädagoginnen der KoKi Stilla Waltl (von links), Sandra Heyer und Martina Gerstl freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher am 17. Juni.

weitere Beiträge